Der Vereinsabend findet statt!
Ein tagesaktueller negativer Corona-Test ist mitzubringen (vollständig Geimpfte und Genesene sind ausgenommen)!
Weitere Informationen finden sie hier in unserem Corona-Schutzkonzept.

Die Website ist fast fertig

Die Website ist zu großen Teilen fertig. Die Hauptseite und die Liga-Seite (welche noch nicht sichtbar ist) sind vollendet, hingegen die "Kontakt und Anfahrt" - Seite noch eine Umsetzung für die mobilen Geräte braucht. Leider werden hier zu Beginn kaum Artikel sein, aber ich bin zuversichtlich, dass diese schon nach kurzer Zeit dieser Site ein schönes Aussehen verleihen.

Hier ein Ausschnitt des Codes, den ich für die Website schreibe:
Ein Bild im Bau der Website

Schachtraining alle 2 Wochen

Wilfried Rühr und Peter Solar geben nun regulär Trainingeinheiten, abgestimmt für unsere zweite und dritte Mannschaft. Während Wilfried mit einer Menge Erfahrung als Schachlehrer ein wunderbares Rundumtraining erstellt; bemüht sich Peter vorerst daran, einzelnde Motive verständlich zu erklären und mit der Gruppe zu üben.

Werden keine Mannschaftskämpfe oder interne Turniere bei uns ausgeführt, wird es wohl alle 2 Wochen bei uns diese Schachlektionen geben.
Wie üblich sind Gäste eingeladen, vorbeizukommen und am Training teil zu nehmen.

Onlineschach während der Corona-Zeit

Auch wenn während der Corona-Shutdowns kein Schach gespielt werden kann, besteht immernoch die Möglichkeit im Internet einen Ersatz zur Überbrückung zu suchen.

Eine Website die sich für das Onlineschach in Gruppe eignet ist Lichess. Dort haben wir auch ein Team erstellt, die Langenhorner Schachfreunde Wer Interesse hat dort beizutreten und gegebenenfalls die Onlineturniere mitzuspielen, die wir ab und zu mal anbieten kann sich hier registrieren.